Start of a new Era
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Jalba Duke
Jalba Duke
Commander
Commander
Truppgattung : Imperiales Ausbildungscorps

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 28.11.20
Ort : Myomar
Position : Kommandant der Imperialen Militärakademie Myomar
Anmerkung : NPC

Rechtschreibung, Grammatik und Co Empty Rechtschreibung, Grammatik und Co

So 29 Nov - 16:21
Da wir Gerüchten zufolge viel Schreiben ist die Ausrede "Ich kann nicht schreiben" eine, die ich immer wieder höre. Auch, wenn sie kompletter Bullshit ist.
So lange du dein Bestes gibst und dir vielleicht auch noch Tipps von anderen annimmst, bist du hier genau richtig.
Was ich persönlich ungern sehe, sind Leute wie
"Ich verzichte auf Satzzeichen da ich sie sowieso nur falsch setze". Sein Kollege antwortet dann:
"ich mache auch keine groß und kleinschreibung da ich sie sowieso nicht kann und mich nicht anstrengen will ich glaube nicht dass dadurch meine texte dadurch schwerer zu lesen sind".
Schließlich kommt eine ganz besondere Blume auf die Idee:
"ichlassauchnochdieleerzeicheausweilichrichtigintelligentbin". Ihr seht es. Satzzeichen und Grammatik hilft den anderen, eure Texte interessanter und besser zu lesen sind und die Atmosphäre besser transportiert wird.

Ein paar der gängigsten "Ich kann nicht..." und was ihr dagegen machen könnt. Bei solchen Problemen könnt ihr euch auch gerne jederzeit an mich wenden, ich helfe bei so etwas immer gerne.
"Ich kann keine Grammatik". Bemühe dich einfach. Gib dein bestes, keiner frisst dich auf, wenn du Fehler machst. Dein Text soll verständlich sein, dass wars auch schon. Und ob dus glaubst oder nicht. Je öfter und mehr du schreibst, desto besser wird sie.
"Ich kann noch immer keine Grammatik" Da wir uns zum Glück mittlerweile im Zeitalter des Internets befinden und wir keine Klausur schreiben könnt ihr alle Quellen benutzen, die euch das "Internetz" zur Verfügung stellt. Duden, Google oder seid so kreativ wie ich, installiert ein Rechtschreibtool auf euren Browser, welches euch jedes Wort, was ihr falsch geschrieben habt, anzeigt. Ohne dem Ding währen meine Texte auch kaum lesbar vor lauter Tippfehlern.
"Ich bin kreativ wie ein Stück Brot" Ja, mag sein. Und du bist nicht der einzige. Viele haben ein Problem mit ihrer Fantasie. Die Kunst ist es, den Denkansatz des "kreativen Schreibens" zu verstehen, dass können wir euch im RP zeigen. Dann kommen die Ideen ganz von alleine.

Fazit:
Wie ihr seht, gibt es kein "Ich kann nicht...", welches euch abhält, hier mitzumachen. Die meisten "Ich kann nicht..." sind eigentlich "Ich will nicht...". Und wenn ihr keinen Bock habt, habt die Eier und sagt er gerade heraus.

Over and out.
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten