- Jalba DukeCommander
- Truppgattung : Imperiales Ausbildungscorps
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 28.11.20
Ort : Myomar
Position : Kommandant der Imperialen Militärakademie Myomar
Anmerkung : NPC
Die Imperiale Armee
So 6 Dez - 15:34
Dieser Beitrag soll euch den grundsätzlichen Aufbau der imperialen Armee näherbringen. Es gibt euch einen groben Überblick darüber. Detailliertere Infos zu eurer Waffengattung oder zu einer Spezialverwendung erhaltet ihr in euren Fortbildungen.
Anbei eine Aufzählung der Waffengattungen und Verwendungen in der Army. Es ist nicht die offizielle Aufteilung der Truppen, es handelt sich nur um die verschiedenen Aufgaben, welche es innerhalb der Army gibt.
Anbei eine Aufzählung der Waffengattungen und Verwendungen in der Army. Es ist nicht die offizielle Aufteilung der Truppen, es handelt sich nur um die verschiedenen Aufgaben, welche es innerhalb der Army gibt.
- Regular Infantry (offiziell Army Trooper):
Primärbewaffnung: E-10, E-11 und (selten) E-22 oder DLT-19 Sekundärbewaffnung: EC-17 (selten) Spezialbewaffnung: PLX-2M, DEMP-Gewehre, CSPL-12, E-Web Schutzausrüstung: Offener Helm, Brustpanzer Kurzinfo: Die reguläre Infanterie wurde aus den verschiedenen, planetaren Streitkräften geformt und ist die normale Standardinfanterie. Auch wenn sie ab und zu in Gefechten eingesetzt wird , sind sie überwiegend mit der Verteidigung oder Bewachung beschäftigt. Sie werden auch immer mehr von den Sturmtruppen ersetzt.
- Army Engineering Corps:
Primärbewaffnung: E-10, E-11 und (selten) E-22 oder DLT-19 Sekundärbewaffnung: EC-17 (selten) Spezialbewaffnung: PLX-2M, DEMP-Gewehre, CSPL-12, E-Web Schutzausrüstung: Offener Helm, Brustpanzer Kurzinfo: Die reguläre Infanterie wurde aus den verschiedenen, planetaren Streitkräften geformt und ist die normale Standardinfanterie. Auch wenn sie ab und zu in Gefechten eingesetzt wird , sind sie überwiegend mit der Verteidigung oder Bewachung beschäftigt. Sie werden auch immer mehr von den Sturmtruppen ersetzt.
- Armor Corps:
Primärbewaffnung: selten E-10 oder E-11, meist keine Sekundärbewaffnung: EC-17 Spezialbewaffnung: - Schutzausrüstung: Offener Helm, Brustpanzer Kurzinfo: Die Mitglieder der Panzertruppe (zu denen auch die Artillerie gezählt wird) bedienen die schweren Waffensysteme der Bodentruppen. Egal ob Artillerielafette, Läufer, Ketten oder Radfahrzeug. Alles, was gepanzert ist und viel Feuerkraft besitzt, wird von ihnen gesteuert.
- Stormtrooper Corps:
Primärbewaffnung: E-11 (Standartwaffe), seltener auch DLT-19, DLT-20A, T-21. T-28, DXR6, MR-90, EE-3, DXR-6, Imperial Hevy Repeater, RT-97C Sekundärbewaffnung: SE-14 Varainten Spezialbewaffnung: PLX-2M, WV-6d Mörser, DEMP-2, E-Webs,Thermaldentonator, LXR-6 Erschütterungsgranaten Schutzausrüstung: 18-teilige Schutzausrüstung aus Duraplast-Kompositplatten. Schützt gegen Infanteriewaffen. Kurzinfo:
Die Nachfolger der legendären Klonsoldaten. Da diese sehr schnell altern und sie zu teuer in der Herstellung waren, werden bereits zu Beginn des Imperiums normale Bürger zu tausenden zu Sturmtruppen ausgebildet. Dadurch verliehen die Sturmtruppen etwas ihrer Professionalität, doch durch ihre überlegene Rüstung, ihrem Zugang zu praktisch jedem Waffensystem des Imperiums und ihrer immer noch guten Ausbildung gehören sie zu gefürchteten Gegnern.Untergruppen:
Je nach Erfordernis konnten die normalen Sturmtruppen (weiße Rüstung) mit Zusatzausrüstung für andere Einsatzgebiete tauglich gemacht werden. Folgende Arten von Trooper konnten von normalen Stormtroopern gestellt werden:
- Seatrooper (Aquatic Assult Stormtrooper)
- Bombtroopers (Bomb Squad Stormtroopers)
- Crowd Control Stormtrooper (ähnlich zu Riottrooper)
- Riot Trooper (ähnlich zu Crowd Control Stormtrooper)
- EVO-Trooper (ähnlich zu Hazard Stormtrooper)
- Genadier Trooper
- Hazard Stormtrooper (ähnlich zu EVO-Trooper)
- Heavy Stormtrooper
- Imperial Marine
- Incinerator Stomrtrooper
- Magna Stormtrooper (Lavatrooper)
- Minetrooper(Imperial tunneling underminers)
- Radiation zone assult Trooper (Radtroopers)
- Sandtrooper
- Skytrooper / Jumptrooper
- Wetland Assualt Trooper (Swamptrooper)
- Zero-G assult Stromtrooper (Spacetrooper)Rekrutierungsanforderungen: Da die Sturmtruppen eine Eliteeinheit ist, wird, im Gegensatz zu den anderen Einheiten, nicht jeder genommen. Sturmtruppenkadetten müssen mindestens:
- 97,5% DNA-Übereinstimmung mit den alten Klonsoldaten ausweisen.
- 1,79 bis 1,85m groß sein.
- 78 bis 85kg wiegen
- Ein Gewichts/Muskelverhältnis von 22% aufweisen
- Taktischen Intelligenzwert laut Marrev-Test von mind. 790
- Einen Imperialer Loyalitätstest mit C absolviert haben
- Scout Trooper:
Primärbewaffnung: EC-17E-11 , seltener auch E-11, DLT-20A, T-21. T-28, DXR6, MR-90, EE-3, DXR-6, Imperial Hevy Repeater, RT-97C Sekundärbewaffnung: EC-17 Spezialbewaffnung: Diverse Granaten, Minen, Schutzausrüstung: 18-teilige Schutzausrüstung aus Duroplast-Kompositplatten. Schützt gegen Infanteriewaffen. Kurzinfo:
Gehören eigentlich zu den Stormtroopercorps. Doch da ihr Aufgabengebiet und ihre Organisation sehr unterschiedlich zu der der normalen Sturmtruppen war, haben ich sie gesondert aufgezählt. Ihre Hauptaufgabe war die Aufklärung. Jedoch konnten sie auch mit Scharfschützengewehren ausgestattet werden, um HVTs auszuschalten.Rekrutierungsanforderungen: Da die Sturmtruppen eine Eliteeinheit ist, wird, im Gegensatz zu den anderen Einheiten, nicht jeder genommen. Sturmtruppenkadetten müssen mindestens:
- 97,5% DNA-Übereinstimmung mit den alten Klonsoldaten ausweisen.
- 1,79 bis 1,85m groß sein.
- 78 bis 85kg wiegen
- Ein Gewichts/Muskelverhältnis von 22% aufweisen
- Taktischen Intelligenzwert laut Marrev-Test von mind. 790
- Einen Imperialer Loyalitätstest mit C absolviert haben
- Special Forces:
Primärbewaffnung: geheim Sekundärbewaffnung: geheim Spezialbewaffnung: geheim Schutzausrüstung: geheim Kurzinfo: Die diversen Spezialeinheiten erfüllen verschiedene, geheime Missionen im ganzen Imperium. Rekrutierungsanforderungen: Für die Spezialeinheiten kann man sich nicht bewerben. Man kann sich nur auf dem Feld bewehren und von einem Rekrutierungsteam für eine Einheit vorgeschlagen werden. Bekannte Einheiten: - Shadowtrooper
- Emperors Royal Guard
- Emperors Shadow Guard
- Novatrooper
- Coruscant Guard
- Storm Commando
- Shock Troopers
- Strategic Insertion Batallion (SIB)
- Imperial Elite Guard
- Vaders Special Force
- Imperial Army Intelligence (Militärgeheimdienst):
Primärbewaffnung: meist keine Sekundärbewaffnung: EC-17 Spezialbewaffnung: - Schutzausrüstung: meist Keine Kurzinfo: Der Militärgeheimdienst ist, wie das ISB, ein Geheimdienst. Im Gegensatz zum ISB untersteht er jedoch der Army, nicht dem Imperator persönlich. Die Aufgaben, sind ähnlich dem ISB, die Überprüfung und Bespitzelung der Arm y-Mitglieder, die Infiltration von feindlichen Organisationen und die Beschaffung von geheimen Informationen. Da die Aufgaben fast Deckungsgleich zu dem des ISBs sind, ist eine gewisse Rivalität zwischen den Organisationen nicht zu verleugnen.
- Imperial Military Police:
Primärbewaffnung: meist keine, Selten eine Stunwaffe Sekundärbewaffnung: EC-17 Spezialbewaffnung: Schutzausrüstung: Offener Helm, Brustpanzer Kurzinfo: Sorgen für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung und der Werte innerhalb und außerhalb der imperialen Armee. Können Armeemitglieder und Zivilisten verhaften sowie Strafen ausstellen. Werden bei größeren Aufständen von Riot Troopers oder Crowd Control Troopers unterstützt.
- Imperial Medical Corps:
Primärbewaffnung: meist keine Sekundärbewaffnung: EC-17 Spezialbewaffnung: Schutzausrüstung: Offener Helm, Brustpanzer Kurzinfo: Sind die Sanitäter, welche nach der Erstversorgung die Verwundeten vom Schlachtfeld bringen. Lassen sich grob in 3 Gruppen unterteilen_
- Felddienst. Auftrag: Verwundete Stabilisieren und ins Feldlazarett zu bringen.
- Lazarettdienst. Sie behandeln Verwundete in Lazaretten, welche auch oft provisorisch von Pionieren in Frontnähe gebaut werden.
- Rehabilitationsdienst: sind meist nicht auf den Planeten, auf denen Kampfhandlungen stattfinden. Dient dazu, alle körperlichen und geistigen Beeinträchtigung der Soldaten zu heilen und wieder ihre volle Einsatzbereitschaft herzustellen.
- Imperial Army Logistic Corps:
Primärbewaffnung: meist keine Sekundärbewaffnung: EC-17 Spezialbewaffnung: Schutzausrüstung: meist keine Kurzinfo: Sie versorgen, in Zusammenarbeit mit ihren Logistikkameraden auf den Schiffen, die Einheiten mit allem, was sie brauchen: Lebensmittel, Munition, Sanitätsmaterial für die Sanitäter, Baumaterial für die Techniker. Sind auch des Öftern bei humanitären Missionen beteiligt.
Eine weitere, wichtige Aufgabe ist es, feindliches Gerät zu beschlagnahmen und die Ressourcen für das Imperium verwendbar zu machen.
- Jalba DukeCommander
- Truppgattung : Imperiales Ausbildungscorps
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 28.11.20
Ort : Myomar
Position : Kommandant der Imperialen Militärakademie Myomar
Anmerkung : NPC
Die Imperiale Armee
So 6 Dez - 23:57
- HIERARCHIE& EINHEITEN:
EINHEITSNAME BESTEHT AUS KOMMANDEUR ANMERKUNGEN TRUPP 2-5 Mann Corporal Keine dauerhafte, eigenständige Einheit. Wird bei Bedarf aus einer Gruppe herausgelöst GRUPPE ~9-10 Mann SERGEANT Stellvertreter ist der Corporal. Kleinste, eigenständige Einheit, da sie dank Spezialisierung eigenständig agieren kann. ZUG ~4 Gruppen Lieutenant Hat einen Staff Sergeant als Adjuntant / Zugsfeldwebel KOMPANIE ~ 4 Zügen Captain Hat einen Sergeant first Class als Adjutant / Kompaniefeldwebel BATAILLON ~ 4 Kompanien Major Reine Sturmtruppenbataillone sind selten. Ab hier werden meist verschiedene Waffengattungen kombiniert. REGIMENT ~ 4 Bataillione Lt. Colonel - LEGION ~ 4 Regimenter Colonel - BRIGADE ~ 4 Legionen Brigadier General - DIVISION ~ 4 Brigaden Major General - KORPS ~ 4 Divisionen Lt. General - ARMEE ~ 4 Korps General - SEKTORARMEE ~ 4 Armeen High General -
Das ist die grundsätzliche Hierarchie, an der sich (so gut wie) jede militärische Einheit hält. Auch Techniker, Navy Trooper und andere Einheiten der Navy verwenden sie, um ihre Truppen zu organisieren. Jedoch wird die Organisation immer flexibel an die Situation angepasst, welche gerade vor Ort herrscht. So kann eine Kompanie mal aus 3 Zügen, mal auf 5 Zügen plus Unterstützungsgruppen bestehen.
Während die grobe Organisation überall gleich ist, unterscheiden sich speziell die Größe der kleinen Trupps extrem. Die Scouts haben nur 2 Mann starke Trupps, eine Gruppe hat bei ihnen nur 4 Mann. Ebenso Panzertruppen. Dort ist jedes Fahrzeug eine Gruppe, bei größeren (AT-AT, HAVw A6) ist ein Fahrzeug gleich ein kompletter Zug.
- SPEZIALISIERUNG:
Bei den Kampftruppen gibt es viele Spezialisierungen auf Gruppenebene, da 9 einfache Blasterschützen sehr einfach zu Kontern währen (Panzerung, Sprengfallen, Scharfschützen etc.). Um die Gruppen vielseitiger, unabhängiger und Schlagkräftiger zu machen, gibt es folgende mögliche Spezialisierungen. Sollte jemand die Spezialisierung absolvieren wollen, wird vorher noch ein Leitfaden dazu erstellt. WICHTIG: Trotz Spezialisierung seit ihr in erster Linie Schütze. Eine Spezialisierung kann ganz nützlich sein, ihr werdet sie jedoch nur selten benötigen!
- Repetierblasterschütze (MG-Schütze) - Sorgt für Extreme Feuerkraft gegen ungepanzerte Ziele, wobei er Mobil genug bleibt, um der Gruppe zu folgen.
- Combat Life Saver (Sani) - In erster Linie ist er ein normaler Schütze mit erweiterter Sanitätsausbildung. Verbindet und stabilisiert seine Kameraden, übergibt sie an die Sanitäter, welche sie weiter behandeln.
- Spengstoffspezialist - Kennt sich aus Aufspüren und entschärfen von Sprengmitteln. Speziell, wenn es nur einzelne Sprengfallen zu entschärfen oder zu legen sind, ist es schneller einen Sprengstoffspezialisten in der Gruppe zu haben als jedes Mal die Pioniere zu alarmieren.
- Raketenschütze - Die einzige Möglichkeit einer normalen Gruppe, Boden- oder Luftfahrzeuge etwas entgegenzusetzen.
- Electronic Warfare Specialist (EWS, "Hacker")- Könnten zwar, wie beim Sprengstoffspezialist, auch die Pioniere. Doch wegen jeder Tür, welche Blockiert, die Pioniere zu rufen ist sehr umständlich.
- Gruppenscharfschütze: Hat ein Gewehr mit Zielfernrohr. Kann damit gut Prioritätsziele oder feindliche Scharfschützen ausschalten.
Auf Zugs- / Kompanieebene gibt es womöglich auch noch Unterstützungstrupps (Sprengstoffspezialisten, Raketenschützen etc.), sollte dies Sinn machen und diese zugewiesen worden sein. Außerdem gibt es die Möglichkeit, einen schweren Waffentrupp zu stellen, welcher mit stationären E-Webs oder Mörsern für zusätzliche Feuerkraft sorgt.
Natürlich hat fast jede Einheit seine Spezialisten. Aktuell habe ich mir nur über die reguläre Army / Stormtrooper Gedanken gemacht. Rest erfolgt nach Bedarf.
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|